Abteilung Schwimmen


Die Abteilungsleitung stellt sich vor:

Heiko Werdin
Abteilungsleiter

heiko.werdin@KANNENTFERNTWERDEN
schwimmen-dresden.de
Antje Meister
Stellv. Abteilungsleiterin

antje.meister@KANNENTFERNTWERDEN
schwimmen-dresden.de
Uwe Schröder
Finanzwart

finanzwart@KANNENTFERNTWERDEN
schwimmen-dresden.de
Susann Christoph
Wettkampfwartin

wettkampfwart@KANNENTFERNTWERDEN
schwimmen-dresden.de
Marie Pouva
Jugendwartin

jugendwart@KANNENTFERNTWERDEN
schwimmen-dresden.de
Ute Weinhold
Öffentlichkeitsarbeit

oeffentlichkeitsarbeit@KANNENTFERNTWERDEN
schwimmen-dresden.de
Sven Mothes
Masterswart

masterswart@KANNENTFERNTWERDEN
schwimmen-dresden.de
Marian Bobe
Nachwuchskoordinator/Trainingswart

nachwuchskoordinator@KANNENTFERNTWERDEN
schwimmen-dresden.de

Wir suchen weitere interessierte Mitglieder des USV zur Mitarbeit in der erweiterten Abteilungsleitung. Wir benötigen Unterstützung bei der Durchführung von Wettkämpfen, Einführung und Erweiterung von Statistiken, Führen einer Abteilungschronik und und und...

Die regelmäßigen Abteilungsleitungssitzungen finden ca. einmal monatlich statt. Wer sich für die Themen und Belange der Abteilung Schwimmen interessiert oder Themenvorschläge hat, kann sich bei Heiko Werdin melden.

Die nächste Leitungssitzung findet am Donnerstag, 14.11.2019 um 18:15 Uhr, im Büro der Abteilung (Freiberger Str. 31, Raum 213), statt. Die darauffolgende am 12.12.2019, nähere Details dazu später.

Die AL bittet um vorherige Anmeldung der Teilnahme bei Ulrike Zocher und bei Bedarf eines zu behandelnden Themas, damit entsprechend Platz und Zeit in der Tagesordnung eingeplant werden können.


An dieser Stelle werden auch die wesentlichsten Ergebnisse der Mitgliederversammlungen, die einmal im Jahr stattfinden, dargestellt.


Datum
Themen
05.06.2019
- Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit, Beschluss der Tagesordnung
- Rechenschaftsbericht und Finanzbericht der Abteilungsleitung mit anschließender Diskussion und Entlastung der Abteilungsleitung für 2018
- Beratung, ausgiebige Diskussion und Beschlussfassung zu den vorliegenden Anträgen (Namensänderung, Veröffentlichung AL-Sitzungstermine und öffentl. Teil des Protokolls , Erweiterung der Abteilungsleitung)
- Wahl der neuen Abteilungsleitung
- Wahl von 18 Delegierten für die Delegiertenkonferenz
19.04.2018
- Annahme des Rechenschaftsberichtes und des Finanzberichtes
- Entlastung der Abteilungsleitung für 2017
- trotz steigender Kosten soll der Abteilungsbeitrag stabil bleiben
- Diskussion über die aufgekommenen Gerüchte zur Unzufriedenheit innerhalb der 1. DSG, deren Folgen und Auftrag an die Abteilungsleitung nach positiven Lösungen zu suchen
09.03.2017
- Annahme des Rechenschaftsberichtes und des Finanzberichtes
- Entlastung der Abteilungsleitung für 2016
- trotz steigender Kosten soll der Abteilungsbeitrag stabil bleiben, Grund dafür ist die Erhöhung zum 01.07.2015 gewesen
- Anmerkung, dass sich voraussichtlich 2018 der Vereinsgrundbeitrag erhöhen kann
24.02.2016
- Annahme des Rechenschaftsberichtes und des Finanzberichtes
- Entlastung der Abteilungsleitung für 2015
- Wahl der Abteilungsleitung
- Wahl der Deligierten für die Gesamtvereinsversammlung
25.02.2015
- Annahme des Rechenschaftsberichtes und des Finanzberichtes
- Entlastung der Abteilungsleitung für 2014
- Änderung der Finanzrichtlinie und Erhöhung des Abteilungsbeitrages ab 01.07.2015
- um 2 Euro auf 6 Euro/Monat für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
- um 2 Euro auf 26 Euro/Monat für LSP-Sportler
- um 5 Euro auf 15 Euro/Monat für Familien
- Einführung der Kategorie "Funktionäre" mit einem eigenen Beitragssatz
- Formale Änderung der Finanzrichtlinie hinsichtlich der Übernahme von Ausbildungskosten für Kampfrichter