Zurück zur Übersicht

707x338

Aquafit-Weiterbildung auf dem Rabenberg – ein sportlich-intensives „Wellness-Wochenende“

Vom 25.-27.10.2019 nahmen wir an einer Aquafit-Weiterbildung auf dem Rabenberg teil. Ein trainingsintensives Wochenende mit Theorie und vielen Stunden Praxis im Flach- und Tiefwasser erschöpfte uns zwar etwas, aber dank des guten Essens und der hervorragenden Unterbringung hatte es auch einen Hauch von Wellness. Die Aufzeichnung des Fitnesstrackers beim mehrstündigen Wassertrainings zeigte uns allein am Samstag einen Verbrauch von ganzen 2.963 kcal, entsprechend einer Wanderung von 20,7 km bzw. 25.000 Schritten. Die Zeitumstellung schenkte uns zum Sonntag eine Stunde nötigen Schlafes.

Voller neuer Ideen und Inspirationen sind wir zurückgekehrt und freuen uns auf die nächsten Trainingsstunden mit unseren Gruppen.

Angelika Stechemesser, Peggy Grunert, Steffi Nebel, Birgit Heltzig und Ulrike Zocher