Zurück zur Übersicht

50. Deutsche Meisterschaften der Masters „Kurze Strecken“ – der USV war dabei!


Vom 01.06. bis 03.06. fanden in Osnabrück die 50. Deutsche Meisterschaften der Masters „Kurze Strecken“ statt. Es traten etwas über 900 Masters aus 18 Schwimmverbänden gegeneinander an. Der USV wurde dabei von Rita Gellrich (AK 50) und Werner Schnabel (AK 80) sehr erfolgreich vertreten.

Rita ging insgesamt 6 mal an den Start und schwamm 2 mal zu Bronze, 3 mal auf den 4. und 1 mal auf den 5. Platz. Mit diesen sehr guten Ergebnissen bewies sie ihre Vielseitigkeit in fast allen Schwimmlagen (Freistil, Rücken und Schmetterling).

Werner dominierte in seiner Altersklasse die kompletten Freistilstrecken und wurde auf 50 m, 100 m und 200 m Deutscher Mastersmeister. Auf der kürzesten Schmetterlingstrecke belegte er noch den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!