Zurück zur Übersicht

707x338

68. Süddeutsche Meisterschaften in Dresden und 26. Süddeutsche Jahrgangsmeisterschaften in Erlangen

Die beiden USV-Sportler Tim Wagner und Johanna Behrend (beide Jg. 2000) starteten recht erfolgreich in Dresden bei den 68. Süddeutschen Meisterschaften für die 1. Dresdner Schwimmgemeinschaft.
Dabei wurde Johanna auf ihrer Paradestrecke, den 50 m Rücken, Süddt. Vize-Jahrgangsmeisterin und konnte bei Ihrem Start über 50 m Freistil ihre gute Form mit einem 4. Platz in ihrem Jahrgang untermauern.
Tim musste gleich 6 Mal seine Form unter Beweis stellen. Über 50 m Freistil konnte er sich mit einer Bronzemedaille in seiner Jahrgangswertung belohnen und kam auf den anderen Strecken 50, 100 u. 200 m Rücken, 100 m Freistil u. 4 x 200 m Freistilstaffel immer unter den TOP 10 seines Jahrgangs an.

Franziska Grammlich (Jg. 2005) vertrat den USV im Rahmen der 1. Dresdner Schwimmgemeinschaft zur gleichen Zeit in Erlangen bei den 26. Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften. Auch sie hatte mit 6 Starts (jeweils 50, 100 u. 200 m Rücken u. Freistil) am Wochenende ein volles Programm. Über 50 m Rücken konnte sie ihre guten Leistungen als Süddt. Vize-Jahrgangsmeisterin demonstrieren. Auf den anderen Strecken konnte sie an ihre Bestzeiten anknüpfen.

Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Martin Jänel/Dirk Oehme